Mitglied im Verband  

   Freier Psychotherapeuten,   

   Heilpraktiker für   

   Psychotherapie und

   Psychologischer Berater e.V.

 

   

 

 

 

 

 Homepage Version 19.11.2017 

Über mich

  • Ich lebe seit meiner Geburt in Solingen. Ich bin verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder.
  • Aus dem fast 30-jährigen aktiven Dienst als beamtete Lehrerin wechselte ich zunächst nach einer Ausbildung zur Theaterpädagogin in die selbstständige Tätigkeit als Produzentin und Leiterin eines Kindertanztheaters.
  • 2012 wurde mir klar, dass ich mich dereinst im reiferen Alter mehr ärgern würde über die Dinge, die ich nicht getan habe, als über jene, die ich getan habe. Somit folgte ich dem Rat Mark Twains. "Also wirf die Leinen fort und segle aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke."
  • Meine während des Lehramtsstudiums erworbenen Kenntnisse in Soziologie und Psychologie konnte ich im Studiengang Psychotherapie der Fachfernschule für freie Gesundheitsberufe Impulse e.V., Wuppertal erweitern.
  • Ende 2013 erhielt ich nach erfolgreich abgelegter schriftlicher und mündlicher Überprüfung vom Gesundheitsamt der Stadt Solingen die Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie).
  • Im Jahre 2014 erhielt ich vom Bauamt der Stadt Solingen die Genehmigung zur Einrichtung einer Praxis am Ginsterweg.
  • Die Praxis habe ich am 1.12.2014 eröffnet.

 

 

Almut

 

Kontakt

0212 25409021  

almut-gerken@t-online.de

 

Sprechzeiten

Mo - Fr nach Vereinbarung

Außerhalb der Sprechzeiten bin ich für Notfälle erreichbar.

 

Postanschrift

Almut Astrid Gerken

Magnolienweg 14

42651 Solingen

 

Praxis

Praxiseingang Ginsterweg  

siehe Anfahrt

 

 

 

44867